Das sind Ihre Hunde bei der Arbeit!

IMG_2658

Border Collie Cloud begleitet Nicole Röder, die Autorin unsers Artikels „Der Hund im Büro“ zur Arbeit. Dort darf sie zum Beispiel beim Verteilen der Post helfen.

 

Hündin Jana kommt aus dem Tierschutz und lebt seit einem Jahr bei ihrer Besitzerin Berit in Bad Lippspringe. Vom ersten Tag an darf sie mit zur Arbeit in ein Ingenieurbüro und hat dort mit ihrem Charme auch den Chef und die Kollegen überzeugt. Sie ist ein sehr ausgeglichener Hund, und genießt es, ihrem Frauchen nicht von der Seite weichen zu müssen.

Jana

Foto2

 

Das ist Lotta, ein Mischling aus Dackel und Bracke. Sie kommt ursprünglich aus Koratien und ist inzwischen 9 Monate alt. Lotta lebt mit ihrer Besitzerin Leonie in Hamburg und fühlt sich pudelwohl an ihrem Arbeitsplatz. Sie ist der Liebling aller Kollegen, ob drinnen oder draussen, und kann es gar nicht erwarten, morgens ins Büro zu kommen, nachdem sie sich die ersten Streicheleinheiten beim Pförtner abgeholt hat.

 

Shelly ist seit kurzem Bürohund in der FA Personalentwicklung in Klagenfurt. Gemeinsam mit Angelika geht sie jeden Tag zur Arbeit, macht es sich auf ihrem Kuschelfell gemütlich und unterstützt die Kollegen bei der restlosen Verwertung gesunder Pausensnacks.

Shelly

Kiras_Akten

 

 

Karin hat uns dieses Bild ihrer Schäferhund-Mixhündin Kira geschickt, die ihren Mann fast täglich ins Büro begleitet. Arbeitet Herrchen zuhause, bringt er die Steuerakten seiner Mandanten mit und es kann schon mal sein, dass der Platz eng wird. Das stört sie aber gar nicht, solange sie dabei sein darf.

 

TherapiehundTheo

 

Theo wird von Besitzerin Monika gerade zum Therapiehund ausgebildet und hat viel Spaß an seiner Arbeit. Das Gute daran: Die beiden können ihren Tag gemeinsam verbringen.

 

 

Obelix

 

 

 

 

Obelix begleitet seine Besitzerin Stephanie gerne ins Büro. Er ist vielseitig einsetzbar und hilft bei Schreibarbeiten, Computertätigkeiten oder hält einfach die Stellung auf dem Bürostuhl.

 

 

Hund_emma_besitzerin_svenja1

 

Das ist Emma, die gemeinsam mit ihrem Frauchen Svenja beim betreuten Wohnen arbeitet. Sie wird von den Bewohnern sehr geliebt und mischt durch ihre Liebenswürdigkeit und Anhänglichkeit den Alltag der Senioren auf. Für Leckerlies werden sogar Kunststücke gemacht… aber nur, bis sie alle sind! Emma ist eine tolle Kollegin und hat viel Freude bei der Arbeit.

 

 

Lucky Nov2013

 

Der fast 15 Jahre alte Lucky lässt sein Frauchen bei der Arbeit in diversen Haushalten, in denen sie große Familien betreut, nicht aus den Augen. Lucky ist sehr menschenfreundlich und überall beliebt, wo er mit hin darf. Klar, dass es dort auch immer Streicheleinheiten für ihn gibt!

 

 

Jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Foto zeigt Bürohund Robin beim Bewachen der Baupläne. Eingesandt wurde es von Frauchen Jaqueline.

 

 

 

Max

 

Labradoodle Max wird im Juni fünf Jahre und begleitet sein Frauchen Manuela von Anfang an zur Arbeit in einer Firma, die sich mit der Betreuung von Immobilien befasst. Im Büro ist Max ein ganz ruhiger Hund und folgt Manuela auf Schritt und Tritt, verschönert die Pausen und erfreut die Besucher mit seiner Anwesenheit.

 

 

 

Lina

 

 

Die fünfjährige Lina hat in mehrfacher Hinsicht Glück: Sie darf ihr Herrchen Steffen täglich ins Büro begleiten, hat dort in einen Hundekumpel als Spielkamerad gefunden und der Wald beginnt direkt vor der Bürotür. Dort kann sie in der Mittagspause toben und Suchspiele machen.

 

 

 

Benni

 

Sabine schreibt uns, dass ihr Labrador Benny sie seit 2010 zur Arbeit begleitet. Benny kommt aus einer Tötungsstation in Spanien und freut sich jeden Mogen sehr, die Kollegen begrüßen zu dürfen. Benny hat im Büro auch noch vierbeinige Arbeitskollegen, die alle gemeinsam total entspannt sind. Wenn es im Arbeitsalltag mal stressig zugeht, streichelt Sabine einfach ihrem Benny über das weiche Fell und die Welt ist wieder in Ordnung.

 

 

 

Trini

 

Trini ist die 6,5 jährige Bernersennenhündin von Anna. Sie geht täglich mit zur Arbeit in ein Bürogebäude mit Außenanlagen und viel Platz zum Spielen, Schlafen und Buddeln.Trini untrsucht gerne die Papierkörbe nach Essbarem –  es könnte ja jemand eine leere Brotzeittüte mit Brotkrümeln weggeworfen haben. Nach einem ausgiebigen Spaziergang vor Arbeitsbeginn kann sie in ihrem Hundebett bestens entspannen.

 

 

 

Bonny1

 

 

 

Zwergrauhaarteckelhündin Bonnie wurde mit 13 Jahren zum Bürohund, weil ihr Frauchen Cordula sie nicht mehr längere Zeit alleine zuhause lassen wollte. Und weil Bonnie so brav und unauffällig in ihrem Körbchen unter dem Schreibtisch liegt, wurde sie stillschweigend auch von den Vorgesetzten akzeptiert.

Teile diesen Beitrag