Sonderausgabe V: Zucht und Welpen


Die ersten Lebenswochen eines Hundekindes haben einen entscheidenden Einfluss auf sein weiteres Leben.
Viele Züchter versuchen daher „ihre“ Welpen optimal vorzubereiten, doch was ist sinnvoll und was zu viel des Guten?
Welche Frühförderung brauchen Welpen allgemein, was tun mit Einzelwelpen, Tierschutzhunden und mutterlosen Babys? Wie versorgen, wie füttern, wie prägen, warum ein Besuch beim Hundeosteopathen?

Auch für den zukünftigen Besitzer stellt sich die Frage, wie er den für sich passenden Welpen auswählen soll – welcher Züchter ist der richtige? Wofür braucht der Welpe Papiere? Was sagt eine Ahnentafel überhaupt aus, welche Rolle spielen Gesundheit und Verhalten der Elterntiere, mit welchem Alter darf der Welpe einziehen und wie laufen die ersten Wochen mit dem neuen Familienmitglied entspannt ab?

Diese SitzPlatzFuss-Sonderausgabe erscheint am 11.11.2020, jetzt schon vorbestellen zum Vorabpreis von € 9,00!

Teile diesen Beitrag