Ausgabe 2

SPF 2SitzPlatzFuss 2

 


 

HUND & GESELLSCHAFT

Zwischen Genie und Wahnsinn …… Johanna Esser
Welche Hunde brauchen wir? …… Christoph Jung
Gedanken über die Zukunft des Hundes an unserer Seite …… Clarissa v. Reinhardt
Spezialisten haben ihre Berechtigung…… Interview mit Uwe Büttner

 

GESUNDHEIT & VERHALTEN

Was macht unsere Hunde krank? …… Dr. M. Bucksch, M. Bauer, P. Hartmann und A. Thammasiri
Impfen – muss das wirklich sein?
Impfen – lebenswichtiger Schutz für Mensch und Hund …… Dr. Martin Bucksch
Homöopathie und Impfung – Freund oder Feind? …… Petra Hartmann

 

WISSENSCHAFT & FORSCHUNG

Kastration aus verhaltensbiologischer Sicht…… Dr. Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck                                                                                                  Leseprobe

 

BESCHÄFTIGUNG & AUSLASTUNG

ARTivität – der Persönlichkeit des Hundes angepasst …… Jan Nijboer
Cavalettitraining für Hunde …… Steffi Rumpf
Weniger ist manchmal mehr …… Sabine Wolff
Mantrailing – Beschäftigung auf hohem Niveau …… Interview mit Chris Boysen

5 Kommentare auf "Ausgabe 2"

  1. Da ich wie viele Andere immer noch auf der Suche nach dieser Ausgabe im richtigen Papierformat bin und ich heute mal bei einer bekannten Suchmaschine die Ausgabe 2 eingegeben habe, wurde ich auf eine Seite verwiesen, auf der 2012 mal nachgefragt wurde, wie groß das Interesse an einem Nachdruck ist. Da dieser Link auf eine Seite verweist, die nicht mehr existiert, wurde mich der aktuelle Stand zu dieser Ausgabe sehr interessieren und ich denke, viele Andere sind weiterhin daran interessiert. Gibt es schon etwas Neues in Sachen Nachdruck (ich hatte auf ein Weihnachtsgeschenk gehofft :-) )?

    • Barbara sagt:

      Hallo Christina,
      vorweg: Alles Gute und viel Glück im neuen Jahr!
      Über einen Nachdruck der Ausgabe 2 hat unsere neue Geschäftsführerin noch nicht entschieden. Wir halten Sie und alle anderen Interessenten hier auf dem Laufenden,
      wenn es positive Neuigkeiten gibt.

      Freundliche Grüße,
      Barbara

      • Hallo Barbara,

        dann harren wir der Dinge, die da kommen :-)! Ich bin mir sicher, dass sich viele Sitz Platz Fuss Leser darüber freuen würden. Vielleicht möchte sich die neue Geschäftsführerin gleich absolut positiv bei den Lesern beliebt machen (ich zwinker hier mal mit einem Auge).
        Ich bin wirklich gespannt :-)

        Viele Grüße
        Christina

  2. Kirstib Wilken sagt:

    Hallo liebes SPF- Team,

    wäre es möglich die SitzPlatzFuss Nr. 2 noch nachzubestellen?

    Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014!

    Liebe Grüße,
    Kirstin

    • Barbara sagt:

      Hallo Kirstin,
      vielen Dank für die lieben Neujahrswünsche. Auch Ihnen vom gesamten Team alles Gute und viel Glück im neuen Jahr! Die Ausgabe 2 ist leider vergriffen. Sollte sich die Verlagsleitung zu einem Nachdruck entschließen, werden wir es sofort auf unserer Website und auf facebook bekannt geben.

      Freundliche Grüße,
      Barbara

Schreibe einen Kommentar

*